Get Adobe Flash player

Roxianna´s Kalender

Juli 2017
M D M D F S S
     
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Facebook

Motigo

Heute habe ich mich nach dem Frühstück noch etwas zum Schlafen hingelegt. Ich war total müde. Nach 2 Std habe ich mich dann aufgerafft und bin mit Findus in Richtung Burgstaaken. Dort wollte ich ein Uboot besichtigen. Eigentlich wollte ich Findus nicht mitnehmen, da ich doch ein Teil an der Straße entlang fahren muß. Da ich mich mittlerweile schon ein wenig auskenne, habe ich versucht die Strecke so angenehm wie möglich zu machen. Dazu bin ich erst ein wenig in Richtung Fehmarnsundbrücke und habe Findus dort an den Strand gelassen. Von dort aus bin ich ein wenig am Deich entlang gefahren, damit Findus auch noch etwas Spaß hat. Die Strecke am Deich war zwar nicht sehr lang, aber ab Wulfen ging es dann über einen schönen Deichradweg ca. 4 km bis Burgstaaken. Ab dort fing Findus wieder an Spaß zu haben. Er lebte richtig auf.

Am U-Boot angekommen traf ich eine Familie mit einem kleinen Hund. Wir unterhielten uns einen Moment, dann bot man mir an, daß die Töchter auf Findus aufpassen würden zusammen mit ihrem Hund. Die Idee fand ich gut, so brauchte ich Findus wenigstens nicht anzubinden. So war er in Gesellschaft und wurde gekrault.

Das U-Boot war ganz interessant. Schon heftig wieviele Personen auf engem Raum zusammen lebten. Dann die ganze Technik, wahnsinn.

Zurück bin ich dann eine ähnliche Strecke gefahren. Dabei habe ich dann noch einige Caches eingesammelt. In Avendorf angekommen bin ich erstmal essen gegangen. Da ich von dort aus die Strecke gut kannte, konnte ich es wagen notfalls im Dunklen weiter zu fahren. Im “Grünen Jäger” habe ich Schweinemedallions am Spieß mit Sahnesoße auf Nudeln gegessen. In der Sahnesoße war viel zu viel Käse drin. Man konnte es noch gut essen, aber mit weniger Käse wäre besser gewesen. Die Soße war sehr dickflüssig. Die Preise hier auf Fehmarn sind ganz passable. Bisher bin ich immer unter 20€ geblieben, egal was ich gegessen hatte. 2 x 0,4 l Cola waren immer dabei. Heute habe ich insgesamt 18€ bezahlt.

Ich habe es noch geschafft im Hellen zurück an der Pension zu sein.